SUPER

Anja Habenicht

Über mich

  • Anja Habenicht
  • aus Bardowick in Niedersachsen
  • 1966 geboren
  • verheiratet, 2 Kinder

Mit großer Begeisterung übe ich meinen Beruf als Heilpraktikerin aus und erforsche mit Neugier die Zusammenhänge eines glücklichen, lebenswerten Lebens durch Bewegung, Ernährung und Seelenpflege.

Durch meine langjährige Tätigkeit in internistischen Arztpraxen lernte ich schulmedizinische Behandlungsmöglichkeiten sehr zu schätzen. Es gab aber auch Bereiche, für die sich nur unbefriedigende oder gar keine Lösungen fanden.

Anja Habenicht

Nach eigenen sehr guten Erfahrungen mit der Naturheilkunde wuchs in mir der Wunsch, immer mehr über die Zusammenhänge eines Lebens mit Wohlbefinden, Leichtigkeit, Energie, körperlicher wie auch geistiger Fitness, Gelassenheit und nicht zuletzt Gesundheit bis ins hohe Alter zu erfahren.

Nach mehrjähriger Ausbildung absolvierte ich 2004 die Heilpraktiker-Prüfung vor dem Gesundheitsamt Hannover.

Weitere Ausbildungen:

  • naturgemäße Kinderheilkunde
  • klassische Homöopathie
  • Diagnostik und Therapie bei Verdauungs- und Darmproblemen
  • Diagnostik und Therapie mit bio-identischen Hormonen
  • Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren
  • Fasten und Ernährungsoptimierung
  • Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht 
  • Bewegungslehre C-Trainer nach Liebscher und Bracht
  • Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht
  • FaYo, das Faszien-Yoga nach Liebscher und Bracht
  • Hormonelle Störungen, Mineralstoffverschiebungen und Schwermetallbelastungen - Diagnostik und Therapie

Zudem bin ich im Ceres-Arbeitskreis für pflanzliche Urtinkturen tätig, Weiterbildungspartner bei Liebscher und Bracht und nehme regelmäßig an Fortbildungen zum Thema Schmerzentstehung und -therapie, Bewegung als Therapie, Darmgesundheit, sinnvolle Nahrungsergänzung und orthomolekulare Medizin teil.

Seit Dezember 2008 bin ich in meiner eigenen Praxis als Heilpraktikerin tätig.