LNB-Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht

Beweglichkeit neu entdecken!

Die LNB-Bewegungstherapie ist ein gesundes Ganzkörper-Trainingsprogramm für junge und ältere, sportliche und untrainierte Menschen.

Hierbei werden alle Gelenke mobilisiert und stabilisiert, die Muskulatur gedehnt und gekräftigt. Körperspannungen und -verspannungen werden aufgelöst und Stress abgebaut. Dadurch erreichen wir eine gesunde Beweglichkeit und beugen Bewegungsschmerzen, Haltungsproblemen, Gelenkverschleiß, Migräne, Rücken- und Knieschmerzen sowie vielen weiteren Problemen des Bewegungsapparates vor.

Bestehen bereits heftige Schmerzen, Taubheitsgefühl, Kribbeln oder ähnliches ist die vorherige Abklärung durch Ihren Arzt erforderlich.

In vielen Fällen ist dann die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht sehr hilfreich, ebenso, wenn eine schon erfolgte Operation am Bewegungsapparat nicht die erhoffte Linderung gebracht hat.

Ist das akute Problem durch die LNB-Schmerztherapie oder andere Maßnahmen vorerst gelindert oder beseitigt, bietet die LNB-Bewegungstherapie das ideale Anschlusstraining, um die Schmerzfreiheit und Beweglichkeit langfristig zu erhalten und weiterhin zu verbessern.

Die Vorteile der LNB-Bewegungstherapie auf einen Blick:

• führt zu bestmöglicher Beweglichkeit
  • Aktiviert Faszien und Bindegewebe
  • Schützt und schont Gelenke und Wirbelsäule
  • Entspannt, baut Stress ab und beugt Verletzungen vor
  • Stärkt das Herz-Kreislauf-System
  • Fördert die Konzentrationsfähigkeit und Vitalität
  • Reduziert den Fettanteil und strafft den Körper
  • Gleicht sport- oder berufsbedingte Überlastungen aus
  • Verbessert Koordination, Gleichgewichtssinn und Regenerationsfähigkeit

Kursinformationen

Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt. Wir arbeiten im Stehen und auf der Matte. Bitte mitbringen: bequem-elastische Kleidung, flexible und rutschfeste Turn- oder Barfußschuhe, ein Handtuch und ein Getränk (vorzugsweise Wasser).

Melden Sie sich einfach telefonisch zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde an und spüren Sie schon nach dem ersten Training die positive Wirkung.

Aktuelle Kurse beim TSV Bardowick:

• Montags, 19.30 bis 21.00 Uhr im Sportraum des TSV Bardowick, Brietlinger Weg 1
  • Dienstags, 10.00 bis 11.30 Uhr im Sportraum des TSV Bardowick, Brietlinger Weg 1
  • Donnerstags, 19.30 bis 21.00 Uhr im Sportraum des TSV Bardowick, Brietlicher Weg 1